Bachblüten - Der Schlüssel zur Seele

Bachblüten sind durch den englischen Arzt Edward Bach entwickelte pflanzliche Essenzen. Sie dienen zur Harmonisierung von negativen (oder Verstimmungen der Seele?) Seelenzuständen wie Angst, Unsicherheit, Verzweiflung etc. und durch diese  häufig ausgelösten körperliche Beschwerden. Die eigentliche Ursache dieser Zustände ist der Verlust des Kontaktes zu unserer göttlichen Natur, unseren wahren Bedürfnissen und unserem Höheren Selbst.

 

Es sind aber nicht die Blüten, die diese Verbindung wieder herstellen, sondern der Mensch selbst. Die Blüten übernehmen dabei die Funktion des Wegweisers, der uns hilft wieder „Licht am Ende des Tunnels“ oder genauer gesagt in unserem Inneren wieder zu finden. Den Weg zu diesem Licht muss der Mensch selbst gehen. Aber wer diese Essenzen besitzt, kann laut Edward Bach „dies nicht aus eigener Kraft, sondern durch die Kraft mit welcher der Schöpfer diese Heilpflanzen ausgestattet hat tun“.


Wir sind für Sie da!

Rehbühlstr. 6a

91224 Hohenstadt

Kontakt

Telefon: +49 9154 2049634
Mobil: +49 179 7040376

info@naturheilpraxis-yurovsky.de   

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Yurovsky